Greenery Wedding - Scheunenhochzeit im Wald

Dieses Brautpaar war für die eigene Hochzeit immer auf der Suche nach etwas Unvenkontionellem. Die Beiden stellten sich ihren ganz besonderen Tag "einfach anders" vor.

Da Beide sehr naturverbunden sind, musste es auf jeden Fall eine Hochzeitslocation im Grünen sein, fernab von allem Trubel der Hauptstadt. Dabei kam nur eine Freie Trauung in Frage, die am Besten mitten auf einer Wiese stattfinden sollte. Es sollte ebenfalls kein "steifes Kaffeetrinken" geben bei dem die Gäste angetrengt in Ihren Tassen rührten. Alles sollte ganz ungezwungen und locker werden.

Ich hatte die perfekte Location gefunden und die Beiden waren hin und weg. Alle Wünsche konnten vorab erfüllt werden - ein toller Freier Redner war engagiert, ein vintage Waffeltruck gebucht und für Outdoorspiele wie Boule und Trocken-Eisstockschießen habe ich gesorgt. Leider leider hat das Wetter so gar nicht mitgespielt. Ein paar Tage vorher zog ein kaltes Tief durch Brandenburg und pünktlich zur Trauung fing es an zu regnen.

Hier musste nun in windeseile alles nach drinnen verlegt werden - Trauung, Kaffeetrinken, Freizeitbeschäftigung. Außerdem der Waffeltruck an anderer Stelle aufgebaut und die Kinderanimation in einen anderen Raum verlegt werden. In so einem Fall ist am Hochzeitstag selbst wirklich jede Menge zu organisieren. Daher sollte der Plan B schon immer in der Tasche stecken, damit man im Falle eines Falles "nur noch" alles verschieben muss.

Trotzdem haben die Gäste und vor allem das Brautpaar alles mit Humor genommen und das Allerbeste aus der Situation gemacht. Ich finde den Bildern merkt man den vielen Regen und die Kälte gar nicht an. Außer bei der Hochzeitsplanerin, hier kann man am Outfit erkennen, dass es an diesem Tag weit unter 20 Grad waren. ;)

Da sich das Brautpaar eine ganz entspannte, "unaufgeregte" Hochzeit wünschte, habe ich den Beiden eine Greenery Wedding also eine "Grüne Hochzeit" vorgeschlagen. Bei diesem Hochzeitsthema stehen vor allem die grünen Blätter im Vordergrund (z.B. Eukalyptus, Olivenzweige, Kräuter etc.), die bei klassischen Hochzeiten in rosé und Pastelltönen eher eine untergeordnete Rollen spielen. Mit dem Hochzeitsmotto "Greenery Wedding" möchten Paare ihrer Naturverbundenheit und Natürlichkeit Ausdruck verleihen anstatt den Fokus auf die offensichtlich verspielte Romantik zu legen.

Romantik definiert eh jeder für sich ganz anders. Romantische Gesten sind so vielfältig wie Liebespaare und kann sich in wirklich jedem Hochzeitsmotto widerspiegeln.

Hochzeit 2019

@Fotos: Roxy Jenkins Photography