Schlosshochzeit - ganz elegant

Endlich auch mal eine Schlosshochzeit. Vielen Brautpaaren kommt beim Thema Hochzeit als erstes eine "klassische Schlosshochzeit" in den Sinn. Viele rücken dann aber auch wieder von diesem ersten Gedanken ab - aus ganz unterschiedlichen Gründen.

Umso mehr hat es mich gefreut, dass sich dieses Brautpaar aus ganzem Herzen FÜR dieses wunderbare Schloss im Grünen entschieden hat. Das Ambiente eines alten Schlossgemäuers hat schon wirklich einen ganz besonderen Charme. Hier kann jeder seinen Gedanken bezüglich der vergangenen Geschehnisse freien Lauf lassen. Als Romantiker stellt man sich natürlich all die wunderbaren Liebesgeschichten vor, die sicher vielfach in den einzelnen Jahrhunderten vorkamen. Genau richtig um hier seine Liebe und den Start in die Ehe zu feiern.

Während die Eingangshalle in schweren dunklen Holzverkleidungen daherkommt, erstrahlt der Feiersaal in hauchzartem lindgrün. Dazu haben wir extra zartrosa farbene Tischdecken für die ovalförmigen Tische anfertigen lassen. So konnten wir den Farbwunsch der Braut - alles in hauchzarten Pastelltönen - zu hundert Prozent umsetzen.

Glücklicherweise spielte das Wetter zur Trauung herrlich mit! Romantischer kann man sich die Traukulisse vor einem Schloss im Grünen wohl kaum vorstellen.

Zur Kaffeezeit wurde die Hochzeitsgesellschaft leider von einem Regenschauer überrascht - mitten im Sommermonat Juli! Da aber alle draußen unter großen Schirmen saßen, war das Ganze halb so schlimm. Im Gegenteil, so saßen alle ganz gemütlich aneinander gekuschelt zusammen. Das war, von drinnen betrachtet, ein wirklich süßes Bild.

Direkt nach dem Kaffeetrinken verzogen sich die Schauerwolken wieder und so konnten noch wunderschöne Brautpaarbilder entstehen, während den Gästen die Zeit mit einem fantastischen Zauberer verkürzt wurde. Ein professioneller Zauberer ist immer eine tolle Unterhaltungsmöglichkeit für die Hochzeitsgäste, vor allem für die Großen! Die Kleinen freuen sich über eine altersgerechte Kinderanimation. Und wenn sich die Gäste wohlfühlen, dann kann es nur ein gelungenes Hochzeitsfest werden.

Als Hochzeitsplanerin ist es mir immer ein großes Anliegen, meinen Brautpaaren viel Arbeit abzunehmen und alle Planungen am Hochzeitstag zu einem großen und harmonsichen Ganzen zusammenzuführen.

Hochzeit 2019

@Fotos: Katrin Andrzejewski