neue Hochzeitsplaner Serie "Einfach Rosa"

Endlich ist der Freitagabend wieder gerettet. Gerade richtig zur kalten Jahreszeit, wo man sich gern zu Hause bei Kerzenschein und leckerer Schoki auf die Couch kuschelt, startet die neue Fernsehserie "Einfach Rosa" im ARD.

 

Alexandra Neldel, die uns schon mit "Verliebt in Berlin" verzaubert hat, verzaubert uns diesmal als Hochzeitsplanerin Rosa Winter - erneut, wie kann es anders sein, in Berlin!

 

Die erste Frage die ich mir gleich gestellt habe, als ich via Facebook von der neuen Serie erfahren habe, war natürlich: wie nah an der Realität werden die Aufgaben einer Hochzeitsplanerin oder Weddinplaner dargestellt? Wird es sich hierbei um einen Mehrwert für die Hochzeitsplanerbranche handeln oder das ganze Thema Hochzeitsagentur nur weiter ins Lächerliche gezogen?

 

In der ersten Folge vom Freitagabend, 30.11.15 um 20.15 Uhr im ARD, ging es zunächst einmal nicht sehr viel um die vordergründigen und bekannten Aufgaben eines Hochzeitsplaners - also Recherche nach Dienstleistern und Hochzeitslocation, Planung des Hochzeitstages, Erstellung von Checklisten, Organisation von Rahmenprogrammen oder von Kleinigkeiten, die ein Hochzeitsfest erst zu etwa Besonderem machen.

 

Vielmehr ging es hier um die Zwischentöne, die psychologische Arbeit und das Einfühlungsvermögen, dass eine Hochzeitsplanerin mitbringen muss. Denn neben all den Checklisten, Ablaufplänen, Dekosachen und Planungspunkten geht es um echte Menschen. Um Brautpaare, die zwar aufgrund ihrer Liebe den Bund für´s Leben eingehen wollen und den schönsten Tag in ihrem Leben professionell geplant haben möchten, aber dennoch immer wieder mit ihren Alltagsproblemen zu kämpfen haben. Das bekomme ich auch als Hochzeitsplanerin zu spüren. Für eine gewisse Zeit, also der Vorbereitungszeit bis zum großen Hochzeitstag, bin ich manchmal fast ein Familienmitglied oder zumindestens eine sehr enge Vertraute und kümmere mich plötzlich - genau wie Rosa - um ganz andere Dinge als um die eigentliche Hochzeitsplanung.

 

So verwundert es mich gar nicht, dass es gestern Abend vor allem um die Themen Mut und Selbstverwirklichung (Rosa setzt ihre Idee der Hochzeitsagentur gegen den Willen ihrer Mutter durch), Freundschaft (die ungleichen Frauen Rosa und Meral werden gute Freundinnen und starten gemeinsam mit der Hochzeitsagentur durch) und natürlich Liebe! Sowohl Liebe zwischen Mann und Frau als auch die Liebe zwischen Eltern und Kindern - hier vor allem zwischen Eltern und Töchtern. Denn Liebe hat viele Gesichter.

 

Bei mir hat die neue Serie rund um Hochzeiten auf jeden Fall mitten ins Herz getroffen! Wunderbare Protagonisten, tolle Musik und immer ein Happy End mit Hochzeitsfeier - eine richtige Wohlfühlserie!

Wir dürfen gespannt sein, wie es zwischen Rosa und ihrem Ex-Verlobten Sam (sie hat ihn 3 Mal vor dem Altar stehen lassen!) sowie der Rosa Hochzeitsagentur weitergeht.

 

Nicht verpassen: Freitag 20.15 Uhr auf ARD - "Einfach Rosa" einschalten! Und ich werde wieder darüber berichten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0