russisch-deutsche Hochzeit - traditionell und romantisch

Eine wunderschöne deutsch-russische Hochzeit in kleinem Rahmen. Dieses Brautpaar bat mich ca. 7 Wochen vor der Hochzeit um Unterstützung - angedacht war zwar eine vergleichsweise kleine Hochzeit, aber nicht minder umfangreich.

Zum Glück haben wir es geschafft, alles rechtzeitig und auf den Punkt zu organisieren, so dass die Beiden einen wirklich traumhaften Hochzeitstag hatten.

Gestartet wurde mit einer standesamtlichen Trauung in der Hochzeitsvilla Zehlendorf. Danach ging es mit einem coolen Shuttlebus für den Empfang und ein kleines Fotoshooting in den Botanischen Garten. Unterdessen liefen die Vorbereitungen für die Freie Trauung und Feier in der Hochzeitslocation am Wasser auf Hochtouren. Die freie Trauung wurde dann mit allen Gästen vollzogen - hier gab es ein perfektes Zusammenspiel zwischen unserem freien Redner und dem russischen Übersetzer (Tamada).

Statt des klassischen Kaffeetrinkens ging es danach für die Hochzeitsgesellschaft auf eine entspannte Floßfahrt über die Spree. Nach 1,5h und herrlichen Wetter wollten am liebsten alle auf dem Floß bleiben um entspannt auf dem Wasser zu chillen.

Die Gäste konnten sich aber auf ein schmackhaftes Menü und ein sehr feines Unterhaltungsprogramm freuen. Es gab eine großartige Moderation der Tamada, eine Gesangseinlage aus der Familie, eine kasachische Tanzgruppe und am späten Abend sogar noch eine Feuershow zu bestaunen.

@Fotos: Stefanie Frädrich - Hochzeit 2016

Hochzeit am Wasser. Hochzeitsloction in Berlin. Gefeiert wurde mit 40 Personen.