Märchenhochzeit - Ewig wie die Zeit

"Märchen schreibt die Zeit....." - wer kennt sie nicht, die magischen ersten Worte eines ganz besonders romantischen Liedes eines Disneyfims!? Richtig! "Die Schöne und das Biest" ;-)

Da dieser Diesneyfilm ganz besonders viele hinreißende, romantische Momente enthält, war das Hochzeitsthema dieses Brautpaares schnell gefunden. Denn die Braut war, ist und bleibt ein riesengroßer Diesneyfan. Der Bräutigam teilt diese Leidenschaft zwar nicht unmittelbar, ist aber glücklich, wenn seine Braut glücklich ist. ;)

Nun halte ich sehr wenig davon, das Motto "Die Schöne und das Biest" auch noch so plakativ zu nennen, denn ein "Biest" gab es bei dieser Hochzeit auf keinen Fall. Also legten wir den Fokus auf die wunderschöne "verzauberte" Rose dieses Klassikers. Diese Rose steht für die ewige Liebe und für die magische heilende Kraft einer echten Partnerschaft. Was für eine Bedeutung!

Diesem Symbol verliehen wir in der Hochzeitsdeko also eine ganz zentrale Rolle, da sich mit dieser Symbolik beide Partner wohl gefühlt haben. Die Braut und ich hätten zwar soooooo sooooo gerne noch ein paar mehr Disneysymbole eingebaut, aber an so einem besonderen Tag im Leben zweier Liebenden müssen sich beide Partner wiederfinden und beide wohlfühlen. Hier hilft es nicht, wenn sich nur ein Part verwirklicht. In der Ehe kommt es schließlich auch immer wieder darauf an, einen gemeinsamen Nenner zu finden. Da kann man bei der Hochzeitsplanung doch gleich anfangen.

Hochzeit 2019

@Fotos: Anja Mey, privat